Honda SL350 K1
17.10.2024 - Nach
bewährter Methode baue ich den Simmerring aus,
dann glätte ich
mit dem Dremel und einem Schleifer die Oberfläche der
Welle,
damit die Reparaturhülse sauber "rutschen" kann. Zur Probe setze
ich die Hülse in den neuen Simmerring - die Vorspannung ist so groß,
dass
die Ringfeder, die die Dichtlippe fest an die Welle pressen
soll, aus dem
Simmerring rutscht, daher setze ich eigentlich
keine großen Hoffnungen auf
die Reparatur, probieren werde ich's
aber trotzdem. Die Hülse wird innen
mit Lagerkleber benetzt,
damit sie sich nicht bewegen kann, dann klopfe
ich den Simmerring
ein. Als letzte Tat in dieser Ölschlacht ersetze ich noch
die
Kupplungsbetätigungsstange durch das gekaufte Neuteil, der
Simmerring
bleibt erstmal drin. Es folgt noch ein wenig
Nachdenken, warum die Honda
trotz Düsennadel in unterster
Position immer noch zu mager läuft. Ich ver-
gleich die alten
Düsennadeln und die Nadeldüsen, das ergibt leider kein
eindeutiges Ergebnis, da der Verschleissgrad sehr unterschiedlich
ist.
Tatsache ist jedoch, dass die Vergaser jetzt dicht sind,
keine Falschluft
mehr ziehen und der Motor bei Halbgas ruckelt.
Die Nadeln müssen höher
gehängt werden, der Durchmesser ist OK.
Wenn mir nichts Dümmeres
mehr einfällt, werde ich testweise dünne
Scheiben unter die Nadeln legen,
damit sie nach oben wandern -
aber jetzt warten wir erstmal die nächste
Probefahrt ab.
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Die
Reparaturhülse ist montiert... |
...und der neue
Simmerring eingebaut. Ob das dicht wird? Ich zweifle daran. |